Inhalt: Aktualisiert und deutlich erweitert, wartet die zweite Auflage des CSS Kochbuchs mit dem bewährten Mix aus schnellen, praxisorientierten Lösungen und begleitenden Diskussionen auf. In über 150 Rezepten behandelt Autor Christopher Schmitt gängige bis vertrackte CSS-Aufgaben, denen sich Webdesigner immer wieder gegenüber sehen. Den passenden Code dazu gibt es zum Herunterladen - CSS für alle Lebenslagen, fertig zum sofortigen Einsatz auf Ihrer Website. Umfang: 544 S. ISBN: 978-3-89721-766-9
Inhalt: Sie möchten Webseiten erstellen? Standkonform, barrierefrei und ohne Tabellen? Dann ist "Little Boxes" genau richtig für Sie. Als Praxisleitfaden durch das Labyrinth von (X)HTML und CSS führt es Sie von den ersten Schritten bis zur professionell gestalteten Website. Unterwegs helfen Ihnen zahlreiche praktische Übungen zu allen wichtigen Themen, das Erlernte zu festigen und zu vertiefen. Mit "Little Boxes" lernen Sie, wie Sie mit (X)HTML das richtige Fundament fuer eine mediengerechte Webseite setzen: mit CSS Schriften, Farben und Abstände gestalten, Elemente mit CSS positionieren sowie Navigationsmenüs und mehrspaltige, tabellenfreie Layouts erstellen. Umfang: 325 S. Ill. ISBN: 978-3-8272-4224-2
Lyonel Feininger Städte und Küsten ; Aquarelle, Zeichnungen, Druckgrafik ; Ausstellung zum 200. Jubiläum der Albrecht Dürer Gesellschaft (1792-1992) Hitzeroth, Marburg (1992)
Standort: Ryk Feini
Inhalt: Reichhaltig illustrierte Einführung in die Grundlagen des Grafikdesigns: von den Papierformaten über die Typographie, das Layout und die Gestaltungsgrundregeln bis zur Bildbearbeitung. - Standardwerk. Systematik: Rqm Umfang: 174 S. : überw. Ill. (überw. farb.) Standort: Rqm Ambro ISBN: 978-3-499-61243-5
Inhalt: Einführung in die unterschiedlichen Techniken, Genres und Stile der Druckgrafik. Erklärt wird die Entwicklung vom Mittelalter bis heute. Systematik: Rek 2 Umfang: 180 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.) Standort: Rek 2 Eichl ISBN: 978-3-8321-7631-0
Inhalt: Die Anforderungen an professionelles und zeitgemäßes Webdesign sind hoch: Ansprechendes und stimmiges Layout, richtige Farbwahl, gute Typografie, Zugänglichkeit und nicht zuletzt Coding nach Webstandards. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie diese Anforderungen meistern. Es ist ein Wegweiser für modernes Webdesign, der gleichzeitig Praxis, Anleitung und Inspiration liefert. Die Grafikerin und Webdesignerin Manuela Hoffmann (pixelgraphix.de) führt Sie von der Idee über erste Entwürfe bis hin zur technischen Umsetzung mit HTML und CSS. Das Buch enthält außerdem zahlreiche Vorlagen und Templates für Photoshop und WordPress. Ein Komplettpaket für schönere und bessere Websites. Umfang: 368 S. Ill. ISBN: 978-3-8362-1109-3
Inhalt: Spielen ? Töten ? Leben ? Gut und Böse in virtuellen WeltenDer Computer ändert alles, auch das Spiel der Menschen. Sebastian Ostritsch wirft einen ethischen Blick auf die neuartige Kulturform "Computerspiel" und fragt nach ihrem Verhältnis zu Moral und Glück sowie nach Chancen und Gefahren des Gaming. Er macht das Neue und Einzigartige des Computerspielens sichtbar. Mit Hilfe der Philosophiegeschichte erklärt Ostritsch, worin genau die ethischen Herausforderungen bestehen und wie sich Spiele auf die Realität jenseits des Bildschirms auswirken können.Dieses Buch wird nicht nur der Erfahrungswelt der Gamer gerecht, sondern berücksichtigt auch die empirische Forschung zum Thema, erteilt dabei aber Verharmlosung wie Alarmismus gleichermaßen eine Absage. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-423-44173-5
Inhalt: Dieser Band der ?Bibliothek der Mediengestaltung? behandelt die filmgestalterischen und technischen Grundlagen für AV-Produktionen für den Einsatz von Audio und Video in Digitalmedien. Für diese Bibliothek wurden die Themen des Kompendiums der Mediengestaltung neu strukturiert, vollständig überarbeitet und in ein handliches Format gebracht. Leitlinien waren hierbei die Anpassung an die Entwicklungen in der Werbe- und Medienbranche sowie die Berücksichtigung der aktuellen Rahmenpläne und Studienordnungen sowie Prüfungsanforderungen der Ausbildungs- und Studiengänge. Die Bände der ?Bibliothek der Mediengestaltung? enthalten zahlreiche praxisorientierte Aufgaben mit Musterlösungen und eignen sich als Lehr- und Arbeitsbücher an Schulen sowie Hochschulen und zum Selbststudium. Umfang: 101 S. ISBN: 978-3-662-54605-5
Inhalt: Von dem Konzept des Buchs "DigitalPublishing" profitieren Praktiker aus dem Bereich der Digital- und Printmedien und freiberufliche Herausgeber oder Gestalter. Sie können sich mit diesem Werk im Selbststudium weiterbilden. Darüber hinaus erfüllt dieser Band der "Bibliothek der Mediengestaltung" die Prüfungsanforderungen von Studenten und Auszubildenden in der Mediengestaltungsbranche und eignet sich bestens zur Klausurvorbereitung. Umfang: 108 S. ISBN: 978-3-662-55391-6
Inhalt: Dieser Band der ?Bibliothek der Mediengestaltung? behandelt die Konzeption und Produktion folgender Digitalmedien-Projekte:PräsentationInteraktiver ProspektAnimierte InfografikAnimationWebsite (Mockup)WebformularSingle-Page-WebsiteResponsive WebsiteInteraktive WebsiteDynamische WebsiteApp (Mockup) Die vier Projektebände dieser Buchreihe verfolgen das Ziel, einen Praxis- und Anwendungsbezug zu den eher theoretisch ausgerichteten 26 Einzelbänden der ?Bibliothek der Mediengestaltung? herzustellen. Jedes Kapitel ist identisch aufgebaut und gliedert sich in Briefing, Planung und Produktion des jeweiligen Projektes. Die Umsetzung der Projekte kann anhand von Schritt-für-Schritt-Anleitungen problemlos nachvollzogen werden. Sämtliche Dateien, die für das Projekt erforderlich sind, können auf bi-me.de heruntergeladen werden.Das Buch eignet sich sowohl zum Einsatz im Unterricht an Schulen und Hochschulen als auch zum Selbststudium, z. B. zur Vorbereitung auf Klausuren oder Prüfungen. Umfang: 104 S. ISBN: 978-3-658-31378-4
Inhalt: Dieser Band der ?Bibliothek der Mediengestaltung? bietet eine kompakte Einführung in die Webstandards HTML5 und CSS3 als Basis zur Erstellung multimedialer und responsiver Webseiten. Für diese Bibliothek wurden die Themen des Kompendiums der Mediengestaltung neu strukturiert, vollständig überarbeitet und in ein handliches Format gebracht. Leitlinien waren hierbei die Anpassung an die Entwicklungen in der Werbe- und Medienbranche sowie die Berücksichtigung der aktuellen Rahmenpläne und Studienordnungen sowie Prüfungsanforderungen der Ausbildungs- und Studiengänge. Die Bände der ?Bibliothek der Mediengestaltung? enthalten zahlreiche praxisorientierte Aufgaben mit Musterlösungen und eignen sich als Lehr- und Arbeitsbücher an Schulen sowie Hochschulen und zum Selbststudium. Umfang: 103 S. ISBN: 978-3-662-66663-0
Inhalt: Dieses Buch macht Sie fit für das InternetDas Internet ist aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Dennoch gibt es Menschen, die gegenüber dieser Technik Berührungsängste hegen. Dieses Buch aus der ?Bibliothek der Mediengestaltung?, gibt internetscheuen Lesern und erfahrenen Praktikern eine kompakte Einführung in Technik und Nutzung des Internets sowie in den Bereich Social Media. Lesen Sie u. a. mehr über die technischen Komponenten, die Ihnen den Zugang zum Internet ermöglichen. Zudem geben Ihnen die Autoren nützliche Anleitungen, mit denen Sie souverän und sicher im Internet surfen. Zu guter Letzt verschaffen Sie sich mit diesem Werk einen Überblick über die bekanntesten Social-Media-Kanäle und lernen, wie Sie die sozialen Netzwerke auch als Marketingplattformen nutzen können. So vermittelt Ihnen dieses Buch nicht nur interessante Fakten, sondern auch viele praktische Tipps.Die technischen Komponenten des InternetsDie Autoren nehmenSie in diesem Buch zunächst mit auf eine kleine Zeitreise und skizzieren die Entwicklung des Internets von seinen Entstehungstagen bis heute. Anschließend steht die Datenübertragungstechnik im Fokus. Informieren Sie sich in diesem Zusammenhang z. B. über:ProtokolleDomainsServerWebhostingVerfügbarkeitInternet-ZugängeTwitter, Facebook und Co.Im folgenden Kapitel wird die Internetnutzung beleuchtet. Neben einem Exkurs ins Online-Recht zeigen Ihnen die Autoren in diesem Buch auch die Gefahren des Internets und erläutern, wie Sie sich vor diesen schützen. Zum Abschluss blicken sie hinter die Kulissen von Social Media und stellen Netzwerke wie Twitter, Facebook oder Youtube kurz vor. Durch Übungsaufgaben können Sie das Gelernte schnell vertiefen. Konzeption, Gestaltung, Technik und Produktion von Digital- und Printmedien sind zentrale Themen der Reihe ?Bibliothek der Mediengestaltung?, einer Weiterentwicklung des ?Kompendiums der Mediengestaltung?, zu der dieses Buch gehört. Daher eignet sich dieses Internet-Buch ganz besonders für:Die Prüfungsvorbereitung von Auszubildenden und Studenten im Fachbereich MediengestaltungMedien-Praktiker, die Ihre Fähigkeiten ausbauen möchtenLaien und Neulinge, die das Internet kennenlernen wollen Umfang: 100 S. ISBN: 978-3-662-55393-0
Inhalt: PowerPoint kennt jeder, hat jeder auf dem Rechner und bestimmt auch schon einige Male für Präsentationen genutzt. Doch wussten Sie, dass Sie damit auch ganz einfach Grafiken gestalten können? Nicht nur Rechtecke, Pfeile und Diagramme kann man mit PowerPoint erstellen, sondern auch Personen, Gebrauchsgegenstände oder gar Flugzeuge bis hin zu komplexen Szenen mit Hintergrund und Ambiente. Wie das geht, zeigt Ihnen Grafikdesigner Anosh Soltani in diesem Buch. Dabei hält er sich immer an den Leitsatz: "Die Welt besteht aus Grundformen."Wie Sie aus diesen von einfachen Silhouetten bis zum Eiffelturm alle erdenklichen Figuren erstellen können, bringt Anosh Soltani Ihnen anhand von einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit vielen Abbildungen, Beispielen und Übungen sowie wertvollen Praxistipps bei. Die dabei erlernten Techniken können Sie auch in Illustrator und Co. anwenden. So visualisieren Sie schon bald ohne Vorkenntnisse Ihre kreativen Ideen in ganz eigenen, individuellen Grafiken, mit denen Sie Kunden und Kollegen überzeugen. Umfang: 310 S. ISBN: 978-3-96010-109-3
Inhalt: Wie oft haben Sie sich schon geärgert, dass Ihnen ein billiges Plastikteil für die Reparatur eines Gerätes fehlt? Oder hatten Sie schon DIE Erfolg versprechende Produktidee, aber es fehlte Ihnen die Möglichkeit einen Prototyp zu erzeugen? Die Lösung ist da: ein 3D-Drucker. Leider liegen die Geräte nicht in der Preisregion eines Tintenstrahldruckers und somit fällt vielen die Investition schwer. Die Scheu ist zu groß und die Fragen am Anfang zu zahlreich. Die Fülle an vorhandenen Geräten macht die Auswahl auch nicht einfacher. Was Sie alles beim 3D-Druck beachten müssen und welche Art von 3D-Drucker für Sie die richtige ist, lesen Sie im vorliegenden Werk von Heiner Stiller. Selbstbau oder Fertiggerät? Die RepRap-Community hat es vorgemacht und einen 3D-Drucker kreiert, der sich selbst reproduzieren kann. Die Technik von RepRap ist Grundlage vieler 3D-Drucker am Markt. Da hier alles offenliegt, ist der 3D-Drucker als Bausatz auch keine Überraschung. Nur für wen eignet sich solch ein Bausatz? Heiner Stiller hat es getestet und seine Erfahrungen niedergeschrieben. Lesen Sie das Kapitel und entscheiden Sie selbst, ob Sie ein paar Hundert Euro mehr für ein Fertiggerät ausgeben möchten. Software, Modelle und Ausdruck Der Ausdruck eines 3D-Modells unterscheidet sich sehr vom gewohnten Ausdruck eines Dokuments. Dies fängt schon bei der Software an, die man benötigt. Heiner Stiller stellt sowohl kostenfreie Software vor, als auch kommerzielle Varianten. Woher man 3D-Modelle bekommt und wie sie entstehen, fehlt dabei natürlich nicht. Nach dem 3D-Modell steht der Ausdruck an. Auch hier ist einiges notwendig: Analyse des Modells, eventuelle Reparatur und Zerlegung (Slicen) in Schichten. 3D-Druck ohne Drucker Wem die anfängliche Investition zu hoch ist, kann auch auf einen Dienstleister zurückgreifen. Ein Kapitel widmet sich diesem Thema. Umfang: 244 S. ISBN: 978-3-645-22220-4
Inhalt: Ideal für Einsteiger und Umsteiger Sie möchten Python als erste Programmiersprache erlernen oder die grundlegenden mathematisch-naturwissenschaftlichen Python-Bibliotheken kennen lernen? Dieses Buch bietet einen Einstieg in die Programmierung und die mathematischen Anwendungen von Python. Es eignet sich besonders für Studierende im Nebenfach Informatik, z.B. Ingenieure oder Naturwissenschaftler, und setzt keine Vorkenntnisse voraus. Auch Personen mit Programmiererfahrung finden in diesem Buch einen Einstieg in die wichtigsten mathematisch-naturwissenschaftlichen Python-Bibliotheken. Schwerpunkte des Buches sind die mathematischen Anwendungen sowie die Arbeit mit Numpy, Matplotlib, Sympy, Scipy, Scikit-Image und VPython. Mit zahlreichen Aufgaben und ausführlich kommentierten Lösungen. Die vierte Auflage des Buches wurde inhaltlich wie auch optisch komplett überarbeitet. Ein neues Kapitel erklärt, wie man mithilfe der Programmbibliothek Scikit-Image Grafiken und Fotographien bearbeiten kann. Folgende Themen werden dabei im Detail erklärt:- Grafiken und Bilder einlesen, darstellen und ausgeben- Farbbilder in Graustufenbilder wandeln und Bilder skalieren- Graustufenbilder durch Programmanweisungen erzeugen- Ecken ermitteln ? Corner Detection- Kanten detektieren ? Canny Filter- Kreise erkennen ? Hough Transformation- Abgleich von Vorlagen ? Template Matching Auf plus.hanser-fachbuch.de finden Sie zu diesem Titel digitales Zusatzmaterial Form von Beispielen sowie ausführlichen Lösungen zu den Aufgaben. Umfang: 346 S. ISBN: 978-3-446-46484-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 30.06.2024, 21:01 Uhr. 189 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 542.645 Zugriffe seit Juni 2015
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