Inhalt: Dieser Band der ?Bibliothek der Mediengestaltung? behandelt die filmgestalterischen und technischen Grundlagen für AV-Produktionen für den Einsatz von Audio und Video in Digitalmedien. Für diese Bibliothek wurden die Themen des Kompendiums der Mediengestaltung neu strukturiert, vollständig überarbeitet und in ein handliches Format gebracht. Leitlinien waren hierbei die Anpassung an die Entwicklungen in der Werbe- und Medienbranche sowie die Berücksichtigung der aktuellen Rahmenpläne und Studienordnungen sowie Prüfungsanforderungen der Ausbildungs- und Studiengänge. Die Bände der ?Bibliothek der Mediengestaltung? enthalten zahlreiche praxisorientierte Aufgaben mit Musterlösungen und eignen sich als Lehr- und Arbeitsbücher an Schulen sowie Hochschulen und zum Selbststudium. Umfang: 101 S. ISBN: 978-3-662-54605-5
Inhalt: Von dem Konzept des Buchs "DigitalPublishing" profitieren Praktiker aus dem Bereich der Digital- und Printmedien und freiberufliche Herausgeber oder Gestalter. Sie können sich mit diesem Werk im Selbststudium weiterbilden. Darüber hinaus erfüllt dieser Band der "Bibliothek der Mediengestaltung" die Prüfungsanforderungen von Studenten und Auszubildenden in der Mediengestaltungsbranche und eignet sich bestens zur Klausurvorbereitung. Umfang: 108 S. ISBN: 978-3-662-55391-6
Inhalt: Dieser Band der ?Bibliothek der Mediengestaltung? behandelt die Konzeption und Produktion folgender Digitalmedien-Projekte:PräsentationInteraktiver ProspektAnimierte InfografikAnimationWebsite (Mockup)WebformularSingle-Page-WebsiteResponsive WebsiteInteraktive WebsiteDynamische WebsiteApp (Mockup) Die vier Projektebände dieser Buchreihe verfolgen das Ziel, einen Praxis- und Anwendungsbezug zu den eher theoretisch ausgerichteten 26 Einzelbänden der ?Bibliothek der Mediengestaltung? herzustellen. Jedes Kapitel ist identisch aufgebaut und gliedert sich in Briefing, Planung und Produktion des jeweiligen Projektes. Die Umsetzung der Projekte kann anhand von Schritt-für-Schritt-Anleitungen problemlos nachvollzogen werden. Sämtliche Dateien, die für das Projekt erforderlich sind, können auf bi-me.de heruntergeladen werden.Das Buch eignet sich sowohl zum Einsatz im Unterricht an Schulen und Hochschulen als auch zum Selbststudium, z. B. zur Vorbereitung auf Klausuren oder Prüfungen. Umfang: 104 S. ISBN: 978-3-658-31378-4
Inhalt: Dieser Band der ?Bibliothek der Mediengestaltung? bietet eine kompakte Einführung in die Webstandards HTML5 und CSS3 als Basis zur Erstellung multimedialer und responsiver Webseiten. Für diese Bibliothek wurden die Themen des Kompendiums der Mediengestaltung neu strukturiert, vollständig überarbeitet und in ein handliches Format gebracht. Leitlinien waren hierbei die Anpassung an die Entwicklungen in der Werbe- und Medienbranche sowie die Berücksichtigung der aktuellen Rahmenpläne und Studienordnungen sowie Prüfungsanforderungen der Ausbildungs- und Studiengänge. Die Bände der ?Bibliothek der Mediengestaltung? enthalten zahlreiche praxisorientierte Aufgaben mit Musterlösungen und eignen sich als Lehr- und Arbeitsbücher an Schulen sowie Hochschulen und zum Selbststudium. Umfang: 103 S. ISBN: 978-3-662-66663-0
Inhalt: Dieses Buch macht Sie fit für das InternetDas Internet ist aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Dennoch gibt es Menschen, die gegenüber dieser Technik Berührungsängste hegen. Dieses Buch aus der ?Bibliothek der Mediengestaltung?, gibt internetscheuen Lesern und erfahrenen Praktikern eine kompakte Einführung in Technik und Nutzung des Internets sowie in den Bereich Social Media. Lesen Sie u. a. mehr über die technischen Komponenten, die Ihnen den Zugang zum Internet ermöglichen. Zudem geben Ihnen die Autoren nützliche Anleitungen, mit denen Sie souverän und sicher im Internet surfen. Zu guter Letzt verschaffen Sie sich mit diesem Werk einen Überblick über die bekanntesten Social-Media-Kanäle und lernen, wie Sie die sozialen Netzwerke auch als Marketingplattformen nutzen können. So vermittelt Ihnen dieses Buch nicht nur interessante Fakten, sondern auch viele praktische Tipps.Die technischen Komponenten des InternetsDie Autoren nehmenSie in diesem Buch zunächst mit auf eine kleine Zeitreise und skizzieren die Entwicklung des Internets von seinen Entstehungstagen bis heute. Anschließend steht die Datenübertragungstechnik im Fokus. Informieren Sie sich in diesem Zusammenhang z. B. über:ProtokolleDomainsServerWebhostingVerfügbarkeitInternet-ZugängeTwitter, Facebook und Co.Im folgenden Kapitel wird die Internetnutzung beleuchtet. Neben einem Exkurs ins Online-Recht zeigen Ihnen die Autoren in diesem Buch auch die Gefahren des Internets und erläutern, wie Sie sich vor diesen schützen. Zum Abschluss blicken sie hinter die Kulissen von Social Media und stellen Netzwerke wie Twitter, Facebook oder Youtube kurz vor. Durch Übungsaufgaben können Sie das Gelernte schnell vertiefen. Konzeption, Gestaltung, Technik und Produktion von Digital- und Printmedien sind zentrale Themen der Reihe ?Bibliothek der Mediengestaltung?, einer Weiterentwicklung des ?Kompendiums der Mediengestaltung?, zu der dieses Buch gehört. Daher eignet sich dieses Internet-Buch ganz besonders für:Die Prüfungsvorbereitung von Auszubildenden und Studenten im Fachbereich MediengestaltungMedien-Praktiker, die Ihre Fähigkeiten ausbauen möchtenLaien und Neulinge, die das Internet kennenlernen wollen Umfang: 100 S. ISBN: 978-3-662-55393-0
Inhalt: PowerPoint kennt jeder, hat jeder auf dem Rechner und bestimmt auch schon einige Male für Präsentationen genutzt. Doch wussten Sie, dass Sie damit auch ganz einfach Grafiken gestalten können? Nicht nur Rechtecke, Pfeile und Diagramme kann man mit PowerPoint erstellen, sondern auch Personen, Gebrauchsgegenstände oder gar Flugzeuge bis hin zu komplexen Szenen mit Hintergrund und Ambiente. Wie das geht, zeigt Ihnen Grafikdesigner Anosh Soltani in diesem Buch. Dabei hält er sich immer an den Leitsatz: "Die Welt besteht aus Grundformen."Wie Sie aus diesen von einfachen Silhouetten bis zum Eiffelturm alle erdenklichen Figuren erstellen können, bringt Anosh Soltani Ihnen anhand von einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit vielen Abbildungen, Beispielen und Übungen sowie wertvollen Praxistipps bei. Die dabei erlernten Techniken können Sie auch in Illustrator und Co. anwenden. So visualisieren Sie schon bald ohne Vorkenntnisse Ihre kreativen Ideen in ganz eigenen, individuellen Grafiken, mit denen Sie Kunden und Kollegen überzeugen. Umfang: 310 S. ISBN: 978-3-96010-109-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 27.09.2024, 21:02 Uhr. 6.058 Zugriffe im September 2024. Insgesamt 564.085 Zugriffe seit Juni 2015
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral