Inhalt: Erfolgreiche Werbung muss nicht groß, glänzend, bunt und teuer sein. Im Unterschied zur kurzfristigen Verkaufsförderung wirkt klassische Werbung langsam. Sie ruft Ihre Leistungen bei möglichen Kunden immer wieder in Erinnerung. In diesem eBooklet finden Sie verschiedene Möglichkeiten, wie Sie mit einfachen Mitteln eine große Werbewirkung erreichen. Dabei ist wichtig, dass Sie Werbemittel wählen, die genau zu Ihnen und Ihren Leistungen passen. Sie erfahren beispielsweise, wie richtige Pressearbeit funktioniert und wie Sie potenzielle Kunden unaufdringlich, aber wirkungsvoll auf sich aufmerksam machen. Umfang: 32 S. graph. Darst.
Inhalt: Warum stößt Marketing oft auf taube Ohren?Viele Unternehmen tun sich schwer, Kunden klar zu kommunizieren, warum sie das benötigen, was das Unternehmen anbietet und verwirren ihre Kunden. Diese wünschen sich jedoch Klarheit und ohne eine klare Botschaft laufen Marketingmaßnahmen schnell ins Leere. Deshalb hat Donald Miller den StoryBrand-Prozess ins Leben gerufen.Egal, ob man der Marketingdirektor eines Multimilliarden-Dollar-Unternehmens, der Inhaber eines Kleinunternehmens, ein Politiker, der für ein Amt kandidiert, oder der Leadsänger einer Rockband ist: Der Aufbau einer StoryBrand wird die Art und Weise, wie man darüber spricht, wer man ist, was man tut und welchen einzigartigen Wert man den Kunden bietet, für immer verändern. Ziel ist es, eine klare und überzeugende Botschaft zu senden. Der Leitfaden für erfolgreiche Markengeschichte (B2B und B2C). StoryBrand ist die Zukunft des Marketings. StoryBrand hilft, überzeugende und klare Botschaften zu erstellen. Sieben universelle Elemente starker Geschichten.Donald Miller ist New York Times-Bestsellerautor für ?Blue Like Jazz? und ?A Million Miles in a Thousand Years? und der Gründer von StoryBrand, einem sehr erfolgreichen Unternehmen, mit dem er das ?StoryBrand 7-Framework? entwickelte. Zu seinen Kunden zählen neben Intel, Steelcase und Pantene noch rund 3.000 Unternehmen.ZielgruppeDas Buch richtet sich an Manager, Unternehmer und Start-up-Gründer aller Größen und Branchen sowie Marketingfachleute in Unternehmen und Werbeagenturen. Umfang: 169 S. ISBN: 978-3-8006-6165-7
Inhalt: Seit 2015 Hunderttausende Flüchtlinge in die Bundesrepublik kamen, kursiert im Netz die Theorie vom »Großen Austausch«: Das Land solle von einer globalen »Finanzoligarchie« mittels der »Migrationswaffe« ausgeschaltet werden. Neben mangelndem Vertrauen in die Politik ist der Glaube an Verschwörungstheorien ein Merkmal des populistischen Brodelns. Doch was macht eine Erklärung zu einer Verschwörungstheorie? Warum sind sie für viele so attraktiv? Und was kann man dagegen unternehmen? Antworten auf solche Fragen findet man seltener als Verschwörungstheorien selbst. Michael Butter erläutert, wie solche Erzählungen funktionieren, wo sie herkommen und welche Auswirkungen sie haben können. Da sie die Eigenlogik sozialer Systeme unterschätzten, seien solche Theorien zwar immer falsch; als Symptom müsse man sie dennoch ernstnehmen. Gegenwärtig seien sie ein Indikator für die demokratiegefährdende Fragmentierung der Öffentlichkeit. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-518-75792-5
Inhalt: Gut begründete und anwendbare Tipps und Strategien für eine erfolgreiche Eigen-PR aus der Feder der bekannten Vortragsrednerin, Bestseller-Autorin und beliebten Selbstmanagement-Trainerin. Systematik: Hrc Umfang: 237 Seiten Standort: Hrc Asgod ISBN: 978-3-430-20254-1
Inhalt: Online-Werbung ist auf dem Wachstumskurs. Der Umsatz mit Online-Werbung steigerte sich 2005 um satte 60 Prozent gegenüber dem Vorjahr - Zukunfts- und Medienforscher prognostizieren eine weitere Umschichtung der Werbeausgaben zugunsten der Online-Werbeformen. Umfang: 126 S. zahlr. Ill. und graph. Darst. ISBN: 978-3-938358-39-9
Bewerbung to go! entspannt und zeitgemäß zum neuen Job : erfolgreich bewerben mit der Micro-Learning-Methode metropolitan, Regensburg (2019)
Standort: Hrk Gehde
Inhalt: Kompakter Ratgeber zum Thema "Bewerbung", der einen Schwerpunkt auf digitale Jobsuche- und -bewerbung legt. Der Titel richtet sich vor allem an jene, die keine oder wenig Bewerbungserfahrung haben. Systematik: Hrk Umfang: 165 Seiten : Illustrationen : teilweise farbig Standort: Hrk Gehde ISBN: 978-3-96186-030-2
Beruf & Karriere exakt Die 100 häufigsten Fragen im Vorstellungsgespräch für eine optimale Vorbereitung in kürzester Zeit Stark, [Freising] (2013)
Standort: Hrk Hesse
Inhalt: Die beiden bekannten Beratungscoaches ermuntern dazu, über 100 Fragen nachzudenken, die häufig in Vorstellungsgesprächen gestellt werden, um selbst authentische Antworten zu finden. Systematik: Hrk Umfang: 152 Seiten Standort: Hrk Hesse ISBN: 978-3-86668-595-6
Eichborn-Berufsstrategie Das große Hesse/Schrader-Bewerbungshandbuch alles, was Sie für ein erfolgreiches Berufsleben wissen müssen Eichborn, Frankfurt am Main (2010)
Standort: Hrk Hesse
Inhalt: Dieser Taschenguide zeigt Ihnen, was Marketing beinhaltet, wie Sie den Ist-Zustand analysieren, daraus Marketing-Ziele ableiten und das in ein schlüssiges Konzept umsetzen. Umfang: 129 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-448-07332-4
Inhalt: Volle Deckung! Der Zombie-Journalismus ist da. Und wenn er Sie erwischt, sind Sie erledigt: blutleer, hirntot, Teil der Horde. Die Armee der Zombie-Journalisten ist dabei, alles zu töten, was uns lieb und teuer war: Demokratie, Grundrechte, Meinungsfreiheit. Wer das Wort ?Freiheit? auch nur noch flüstert, muss befürchten, medial in Stücke gerissen zu werden. Jeder zweite Bürger wagt es nicht einmal mehr, seine Meinung öffentlich kundzutun. Verständlich. Denn der Zombie-Journalismus wittert Menschen mit schlagendem Herzen und funktionierendem Gehirn und macht erbarmungslos Jagd auf sie. Dabei ist er ebenso stumpfsinnig wie stur und ausdauernd. Aus seinem Hals dringen Laute, die alle entfernt nach ?Naaazi!? klingen. Doch im Grunde ist es ihm völlig egal, wessen Hirn er frisst. Hauptsache, es ist weg. Hauptsache, Menschlichkeit, Hoffnung und selbstständiges Denken werden ausradiert. Mit rabenschwarzem Humor und viel Esprit rechnet Marcus Klöckner mit der ehemaligen vierten Gewalt ab und liefert einen Survival Guide für Herz und Verstand: Woran erkennt man Zombie-Journalismus? Wie vermeidet man, von Zombies gebissen zu werden, und bastelt sich eine mentale Armbrust gegen die besinnungslos angreifende Todeslegion? Umfang: 440 S. ISBN: 978-3-96789-023-5
Inhalt: Anhand von Anzeigenbildern und -texten wird die Alltagskultur zwischen Krieg und Wohlstandsgesellschaft im "Wirtschaftswunderland" skizziert; reich illustriert. Systematik: Hkm 3 Umfang: 192 S. : zahlr. Ill. Standort: Hkm 3 Krieg ISBN: 978-3-7701-2968-3
Inhalt: Aufsichtsrätin und Mutter Fränzi Kühne bietet eine überraschende und unterhaltsame Perspektive auf das, was in Sachen Gleichberechtigung immer noch falsch läuft.»Herr Maas, Sie tragen meist Anzug und Krawatte ? das ist Standard in der Politik, oder?« »Mussten Sie sich zwischen Kindern und Ihrem Start-up entscheiden, Herr Zeiler?« Warum klingen diese Fragen seltsam? Weil sie sonst nur Frauen gestellt werden.Ich habe das am eigenen Leib erfahren, als ich jüngste Aufsichtsrätin Deutschlands wurde. Aber statt mich zu ärgern, habe ich mir einen Spaß gemacht und den Spieß einfach umgedreht: Jetzt stelle ich Männern all die Fragen, mit denen ich sonst konfrontiert werde. Das Ergebnis hat mich überrascht. Aber lesen Sie selbst?»Fränzi hat mich eingeschüchtert, verunsichert und beleidigt. Bis ich verstanden habe, dass ihr exakt diese Fragen gestellt wurden. Unfassbar.«Fynn KliemannFränzi fragt, diese Männer antworten: Jürgen Bornschein, Axel Bosse, Jörg Eigendorf, Rainer Esser, Holger Friedrich, Gregor Gysi, Lars Hellmeyer, Joe Kaeser, Friedrich Kautz, Fynn Kliemann, Frater Rafael Maria Klose, Heiko Maas, Christoph Mönnikes, Julian Otto alias Bausa, Christian Rach, Frank Thelen, Helmut Thoma, Ole von Beust, Jean-Remy von Matt, Frank-Peter Weiß, Peter Wittkamp und Waldemar Zeiler. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-10-491368-1
Inhalt: Eine neue Werbeform erobert das Web, Facebook-Ads. Mit diesem Anzeigenformat erreicht man mehr als 500 Millionen Nutzer des Social Networks weltweit und mehr als 20 Millionen Facebook-Mitglieder in Deutschland. Dank ausgefeilten Targetings lassen sich Streuverluste minimieren. Nebenbei profitieren Werbetreibende im Social Network im Idealfall von viraler Reichweite. All das macht Facebook-Ads zu einem kostengünstigen Marketinginstrument mit traumhaftem ROI. Stephan Meixner erklärt im ersten deutschsprachigen Buch zum Thema, welche Spielregeln für Facebook-Ads gelten und wie erfolgreiche Social-Media-Kampagnen bei Facebook konzipiert werden. Von der richtigen Zielgruppenauswahl über die Werbemittelgestaltung bis hin zu den Werberichtlinien illustriert dieses Buch, wie Sie bei Facebook große Werbung für kleines Geld schalten. Umfang: 125 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-86980-150-6
Inhalt: Das Thema Branding ist heutzutage wichtiger denn je. Das gilt nicht nur für Produkte und Unternehmen, sondern gerade auch für alle, die beruflich erfolgreich sein wollen. Nur wer sich richtig positioniert, es versteht, sich als einzigartig zu »vermarkten« und eine Ich-Marke darstellt, hat die Chance, die zahlreichen Wettbewerber zu übertrumpfen.Doch was sollte man beachten, um aus der Masse hervorzustechen? Worauf kommt es an? Genau das definiert Life Designer und Markenexperte Paul Misar in seinem neuen Buch. Er erklärt, wie wichtig es ist, sich auf einen Bereich zu spezialisieren, und dass man ruhig auch den Mut beweisen sollte, einmal anzuecken. Darüber hinaus gibt er dem Leser die zehn wichtigsten Grundregeln für die richtige Positionierung an die Hand.Abgerundet durch konkrete Beispiele und unterhaltsame Anekdoten schafft Paul Misar so einen Ratgeber, mit dessen Hilfe jeder zur eigenen Marke werden kann. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-86414-753-1
Inhalt: Die Demokratie steht unter Druck. Weltweit wenden sich viele Menschen von ihr ab und sehnen sich nach ?starken Führern?, die Gräben zwischen links und rechts, liberal und konservativ, Jung und Alt scheinen immer unüberbrückbarer. Begriffe wie Lügenpresse, diverse Verschwörungstheorien und Bürger:innen, die für ihre Freiheit auf die Straße gehen und gleichzeitig Andersdenkenden nicht zuhören wollen, sind nur einige Phänomene der Zeit, in der wir leben. Von denen ?da oben? wird erwartet, dass sie alle Probleme lösen ? aber was können die ?da unten? eigentlich selbst leisten? Ja, die Politik kann handlungsstark sein, das wissen wir spätestens seit der Corona-Krise, doch Politiker:innen sind oft viel ohnmächtiger, als wir glauben. Und am Ende sind es wir, die Menschen auf der Straße, die die Macht haben. Denn wo kommt das Neue her, wenn nicht aus uns? Was genau sind Bürgerinitiativen und Volksbegehren, und wie funktionieren sie? Gerade im Wahlherbst 2021 sollten wir der Demokratie zu einem Update verhelfen. Für eine neue, lebendige Kultur des demokratischen Miteinanders ? mit Claudine Nierth, der leidenschaftlichen und engagierten Aktivistin der Zivilgesellschaft, und ihrem Plädoyer ?Die Demokratie braucht uns!?. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-641-28442-8
Inhalt: Ratgeber für die souveräne Selbstdarstellung; mit Tipps zur Gehaltsverhandlung. Systematik: Hrk Umfang: 166 S. + CD-ROM Standort: Hrk Nöllk ISBN: 978-3-448-08612-6
Inhalt: Menschen über dreißig kennen oft nicht einmal ihre Namen, für jüngere Jahrgänge sind sie Topstars: Influencer. Junge Erwachsene und sogar Kinder filmen sich beim Schminken, auf Reisen oder beim Sport und teilen ihre Tipps über soziale Medien mit ihren Fans. Dabei platzieren sie geschickt Produkthinweise und verdienen so ihren Lebensunterhalt ? oder gar ein Vermögen. Für Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt sind die Influencer symptomatische Sozialfiguren unserer Zeit. In der Abstiegsgesellschaft scheinen noch einmal Aufstiegsträume wahr zu werden, der Spätkapitalismus hübscht sein Gesicht mit Filtern und Photoshop auf, mit einer revolutionären Form der Werbung komplettieren Instagrammer und Youtuber das Geschäftsmodell des kommerziellen Internets. Bei aller ausgestellten Modernität, so Nymoen und Schmitt, beeinflussen die Influencer jedoch noch in einer weiteren Hinsicht den Zeitgeist: Indem sie rückwärtsgewandte Rollenbilder, Konsumismus und rigide Körpernormen propagieren, leisten sie einem konservativen Backlash Vorschub. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-518-76861-7
Inhalt: Der Ratgeber richtet sich an alle, die sich initiativ auf eine Wunschstelle bewerben wollen. Systematik: Hrk Umfang: 132 Seiten Standort: Hrk Püttj ISBN: 978-3-593-51218-1
Die ersten Bewerbungen für Schüler und Studierende ein persönlicher Ratgeber für Ausbildung, Gap-Jahr, (Duales) Studium und Praktika Springer, Wiesbaden (2023)
Standort: Hrk Schra
Inhalt: Gut strukturierter Bewerbungsratgeber für Schüler*innen und Studierende mit persönlicher, motivierender Ansprache. Ausgehend von der Berufsorientierung gibt es Tipps zum Bewerbungsprozess für Praktikum, Gap-Jahr, Ausbildung und Studium. Systematik: Hrk Umfang: 299 Seiten Standort: Hrk Schra ISBN: 978-3-658-37931-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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