Inhalt: Das vorliegende Material wrude speziell für einen Viertklässler mit einer massiven Teilleistungsschwäche im Bereich Rechtschreibung erarbeitet. Die Karten müssen lediglich ausgedruckt und ausgeschnitten werden. Ihr Einsatz bietet sich an für die Freiarbeit, die Differenzierung im täglichen Unterricht ab Klasse 2 sowie für den Förderunterricht ab Klasse 3. Umfang: 151 S. Ill. ISBN: 978-3-86953-114-4
Inhalt: Hurra, mit dem Bartmann macht Englischlernen endlich Spaß!Alle lieben den Bartmann. Denn der ist nicht nur ein gefeierter TikTok-Star, sondern auch Lehrer an einer internationalen Schule in Berlin. Dort unterrichtet der gebürtige Australier Englisch. Und das geschieht wie in seinen Videos mit ganz viel Spaß.In diesem genialen Lernbuch ab 10 Jahren hat der bärtige Superheld für dich die Dos und Don'ts der englischen Sprache in 15 lustigen Lektionen zusammengefasst. Der Bartmann verrät dir, wie es dir gelingt, einfach und effektiv Vokabeln zu lernen, und wie du es schaffst, dir jede noch so vertrackte Grammatikregel zu merken. Außerdem enthält jedes Kapitel einen kleinen Übungsteil, mit dem du dein neu erlerntes Wissen gleich testen kannst. Klar ist: Mit diesen superschlauen Tipps und Tricks wirst du sowohl im Englischunterricht als auch auf TikTok & Co. richtig durchstarten! Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-7453-1455-7
Inhalt: Oh Schreck! Jakob stellt fest, dass ins Nachbarhaus eingebrochen wurde! Sofort kommt die Polizei und nimmt die Spuren auf. Jakob erzählt alles, was er beobachtet hat. Kann die Polizei den Dieb mit seiner Hilfe finden? Mit der Reihe Bildermaus können Kinder schon ab 5 Jahren (Vorschule) spielerisch lesen lernen mit Bildern: Jedes Hauptwort ist durch ein Bild ersetzt. Für jede Menge Spaß beim Lesenlernen mit Bildern sorgen: - große Fibelschrift - kurze Sätze - viele bunte Bilder - lustige Sticker - Quizfragen auf antolin Mehr über die Bildermaus, spannende Spiele und Leseproben unter bildermaus Umfang: 48 S. ISBN: 978-3-7320-1401-9
Inhalt: Konzentrations- und Aufmerksamkeitsstörungen gehören heute zu den typischen Erscheinungen unserer schnelllebigen, reizüberfluteten Gesellschaft. Vielen Kindern fällt es schwer, ihre ungeteilte Aufmerksamkeit über einen gewissen Zeitraum auf eine bestimmte Sache auszurichten. Diese Fähigkeit kann trainiert werden. Dazu eignen sich das freie Spiel, Denkspiele und Rätsel, welche durch systematische Herangehensweisen gelöst werden können. Angeboten werden 20 Bildfolgen mit je vier Abbildungen in der Größe 9,5 cm X 27,5 cm, 20 Lösungskärtchen und ein Laufzettel. Jede Bildfolge beginnt mit einer kompletten Zeichnung. Es folgen drei Kopien des Originalbildes. Auf jeder Kopie fehlt ein Element des Originalbildes. Umfang: 16 S. Ill. ISBN: 978-3-86953-059-8
Inhalt: Roman für Jugendliche von 12?16 Jahren, besonders als Unterrichtslektüre an weiterführenden Schulen geeignet, Fach: Deutsch, Klasse 7?10 +++ Informationen zur Reihe: Leseschwache Schüler geben schnell frustriert auf, wenn die Lektüre zu schwer, zu lang und zu langweilig ist. Diesen Frust können Sie sich und Ihren Schülern mit den Taschenbüchern aus der Reihe K.L.A.R. ersparen: Eine insgesamt geringe Textmenge, überschaubare Leseabschnitte, ein leicht verständliches Vokabular und die Sprache des Alltags helfen Ihren Schülern, sichere Leser zu werden. Durch aktuelle Themen aus der Lebenswelt der Schüler bekommen sie Lust am Lesen und Mut zum Weiterlesen. Der Roman ist somit ideal für die Leseförderung in der Sekundarstufe geeignet und kann von Lehrern als Schullektüre an Förderschulen, Hauptschulen, Realschulen und Gesamtschulen eingesetzt werden. +++ Zum Inhalt des Romans: ?Wenn du dieses Schuljahr wieder sitzenbleibst, kannst du zu Papa ziehen!? ?Super?, denkt sich Tim ? denn dann muss er gar nicht erst versuchen, sich in der neuen Klasse einzufügen. In ein paar Monaten ist er ja eh wieder weg ? Der unüberlegte Satz von Tims Mutter sorgt dafür, dass Tim sich so schlecht wie möglich benimmt. Nur um seine Schwester Kati, die das Down-Syndrom hat, kümmert er sich nach wie vor. Für die Schule hingegen tut Tim überhaupt nichts mehr. Doch das gestaltet sich bald schwieriger als gedacht: Eigentlich sind seine Mitschüler ganz nett und sich auf Dauer dumm zu stellen, ist auch ganz schön anstrengend ? Umfang: 120 S. ISBN: 978-3-8346-4064-2
Inhalt: Denkmäler geben Auskunft, welche Bestandteile der Vergangenheit für eine Gruppe von Menschen bewahrenswert erschienen, was nicht vergessen werden sollte. Für den Geschichtsunterricht sind sie deshalb ein überaus geeignetes Medium: Sie bieten Interpretationen und Instrumentalisierungen der Vergangenheit aus und zu verschiedenen Zeiten an. Ihnen wohnt erhebliches Lernpotenzial inne.Die Materialien in diesem Heft ermöglichen es Schülerinnen und Schülern, sich mit Denkmälern als vielschichtigen Zeugnissen der Geschichtskultur auseinanderzusetzen. Anhand konkreter Beispiele wird auch methodisches Wissen vermittelt, das zur Betrachtung von Denkmälern vor Ort angewandt werden kann. Umfang: 24 S. ISBN: 978-3-7344-1330-8
Inhalt: Fünf Teenager auf der Suche nach Zusammenhalt Lara ist fünfzehn Jahre alt und wütend. Mit ihrer Großmutter ist gerade ihre letzte Angehörige gestorben, jetzt ist das Mädchen ganz allein. Und wäre das nicht schon schlimm genug, sind die anderen Teenager im Heim auch noch völlig irre. Für Lara steht fest: Sie will so schnell wie möglich in eine Wohngruppe und ihr eigenes Ding machen. Um dafür ihre sozialen Fähigkeiten zu trainieren, steckt die Jugendamtsmitarbeiterin Tina sie in eine schnöselige Pflegefamilie ? sehr zu Laras Missfallen. An der teuren Privatschule, an die das Mädchen wechselt, muss Lara ein soziales Projekt, den »Club der wütenden Fünf« besuchen. Zuerst lehnt Lara in ihrer neuen Familie und Schule alles kategorisch ab, doch dann stellt der Club den fünf Jugendlichen eine besondere Aufgabe, die Lara an ihre Grenzen und die Heldin in ihr zum Vorschein bringt ... Ein berührender Coming-of-Age-Roman über Verlust, Identität, Zusammengehörigkeit und die erste Liebe Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-641-28513-5
Inhalt: Berufsschullehrbuch mit zahlreichen Beispielen und Übungen; reich illustriert. Systematik: Wmo 5 Umfang: X, 646 S. : zahlr. Ill. (farb.) und graph. Darst. + 1 DVD Standort: Wmo 5 Gaßne ISBN: 978-3-582-03155-6
Inhalt: Mathe ist viel mehr als nur Zahlen! Dieses praktische und preiswerte Pocket bietet die 50 besten Spiele für den Matheunterricht der 1. und 2. Klasse: Spieleklassiker wie "Stadt, Land, Fluss mit Zahlen" oder "Bingo", Spiele mit Würfeln, Rechenspiele im Kreis und Spiele mit Bewegung machen allen Kindern Spaß und fördern das mathematische Verständnis - und die mathematischen Fähigkeiten der Kinder ganz nebenbei! Ebook. Umfang: 80 S. ISBN: 978-3-7698-8104-2
Inhalt: Im Doppelseitenprinzip stellen 15 Kapitel mit 70 Unterthemen ca. 3.000 Wörter für ca. 2- bis 6-jährige Kinder vor; mit Rätseln, Spielen sowie kurzen Vor- und Mitlesegeschichten. - Zur Sprachförderung für Kinder ab ca. 2 Jahren. Systematik: 4.3 / O Umfang: 191 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 4.3 / O Kinde ISBN: 978-3-411-73022-3
Inhalt: Im Kontext von 36 Sachgeschichten wird Grundschülern der Themenwortschatz entsprechend der Lehrplanvorgaben vermittelt. Mit einem Wörterbuch, das alle 3.500 Begriffe der Sachtexte zusammenfasst und Tipps zum Umgang mit Sachtexten gibt. Ab 7. Systematik: 4.3 / O Umfang: 207 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 4.3 / O Sachg ISBN: 978-3-411-04496-2
Inhalt: Übersichtliches, bunt illustriertes Grammatikbuch für die 2.-4. Klasse, das Wortarten, Wortbildung und Satzbildung behandelt. Systematik: 4.3 / O Umfang: 143 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 4.3 / O Grund ISBN: 978-3-411-71882-5
Inhalt: Die erfolgreiche Kinderbuchreihe mit bewährtem Konzept für das gemeinsame Lesenlernen und ?übenGruyère hat die Nase gründlich voll von den Muskeltieren! Sie ist eine sehr ordentliche Ratte und liebt es, ihr Zuhause herauszuputzen. Doch leider nehmen es ihre drei Mitbewohner ? Picandou und Pomme de Terre, die beiden Mäuseriche, und Hamster Bertram ? mit der Ordnung nicht so genau. "Mir reicht's!", erklärt Gruyère. "Ich ziehe aus!" Doch die Wohnungssuche wird zum lebensbedrohlichen Abenteuer, als Gruyère zuerst in ein Unwetter und dann in die Fänge eines gefährlichen Raubtiers gerät. Zum Glück mischen sich an dieser Stelle Herr Robert, ein hochbegabter Papagei, sowie mehrere hilfsbereite Möwen ein. Und auch die reumütigen Muskeltiere sind im entscheidenden Augenblick zur Stelle, um ihre beste Freundin zu retten. Ob sie Gruyère mit vereinten Kräften überreden können, zurück nach Hause zu kommen?Wenn das Lesen für Leseanfänger noch mühsam ist, heißt es in vielen Familien: »Lass uns gemeinsam lesen. Erst ich ein Stück, dann du. Wir wechseln uns ab.« Deswegen ist unsere beliebte Erstleser-Reihe »Erst ich ein Stück, dann du« speziell für das gemeinsame Lesen konzipiert: * Leseabschnitte für die erfahrenen Vorleser und die Leseanfänger wechseln sich ab* längere Passagen für Vorleser in kleiner Schrift* kurze Texte für Leseanfänger in FibelschriftSo macht gemeinsames Leselernen Spaß! Umfang: 88 S. ISBN: 978-3-641-25944-0
Inhalt: Die erfolgreiche Kinderbuchreihe mit bewährtem Konzept für das gemeinsame Lesenlernen und übenSchon lange wünscht sich Anna einen Hund, aber ihre Eltern meinen, sie sei noch viel zu jung, um für ein Tier die Verantwortung zu übernehmen. Als Anna mit ihrer Familie den Bauernhof ihrer Tante besucht, ist sie hin und weg: Die Border-Collie-Hündin hat vier kleine Welpen bekommen. Anna spielt den ganzen Nachmittag mit den Kleinen. Schweren Herzens verabschiedet sie sich am Abend von den Hündchen, aber als die Familie losfahren will, sitzt der niedliche Welpe Dusty schon auf dem Rücksitz. So einem schlauen Hund, der seine neue Familie selbst wählt, können Annas Eltern auch nicht widerstehen!Wenn das Lesen für Leseanfänger noch mühsam ist, heißt es in vielen Familien: »Lass uns gemeinsam lesen. Erst ich ein Stück, dann du. Wir wechseln uns ab.« Deswegen ist unsere beliebte Erstleser-Reihe »Erst ich ein Stück, dann du« speziell für das gemeinsame Lesen konzipiert:? Leseabschnitte für die erfahrenen Vorleser*innen und die Leseanfänger*innen wechseln sich ab ? längere Passagen für Vorleser*innen in kleiner Schrift ? kurze Texte für Leseanfänger*innen in FibelschriftSo macht gemeinsames Lesenlernen Spaß! Umfang: 88 S. ISBN: 978-3-641-27504-4
Inhalt: Die erfolgreiche Kinderbuchreihe mit bewährtem Konzept für das gemeinsame Lesenlernen und -übenMit Opas Pony Letty hatte Emmy viel Spaß und ihr vertraute sie alle Sorgen an. Doch jetzt ist das Pony fort, verkauft, und Emmy ist einsam, denn in ihrer Klasse hat sie keine Freunde. Das ändert sich beim Klassenausflug schlagartig: Auf einer Pferdekoppel treiben ein paar Mädchen Schabernack mit den Ponys ? und es ist Emmy, die vor den Augen aller mutig das Schlimmste verhindert. Plötzlich sind alle Kinder begeistert von Emmy. Und Emmy? Die stellt fest, dass das eine Pony ihrer Letty ganz verblüffend ähnelt ?Wenn das Lesen für Leseanfänger*innen noch mühsam ist, heißt es in vielen Familien: »Lass uns gemeinsam lesen. Erst ich ein Stück, dann du. Wir wechseln uns ab.« Deswegen ist unsere beliebte Erstleser-Reihe »Erst ich ein Stück, dann du« speziell für das gemeinsame Lesen konzipiert:* Leseabschnitte für die erfahrenen Vorleser*innen und die Leseanfänger*innen wechseln sich ab* längere Passagen für Vorleser*innen in kleiner Schrift* kurze Texte für Leseanfänger*innen in FibelschriftSo macht gemeinsames Lesenlernen Spaß! Umfang: 88 S. ISBN: 978-3-641-29738-1
Inhalt: Die erfolgreiche Kinderbuchreihe mit bewährtem Konzept für das gemeinsame Lesenlernen und übenUm vor den großen Jungs nicht als Feigling dazustehen, tut Leo, was ihm im Traum nie eingefallen wäre: Ganz allein fährt er Geisterbahn ? und stößt dabei nicht nur auf kopflose Geister und kettenrasselnde Gespenster, sondern auch auf eine Einbrecherbande und ihr Diebesgut! Im Handumdrehen wird aus Leos Mutprobe ein Mutmach-Training, und als er mit einem schlauen Plan die Diebe hinter Schloss und Riegel bringt, kommt er als unerschrockener Held ganz groß raus.Wenn das Lesen für Leseanfänger noch mühsam ist, heißt es in vielen Familien: »Lass uns gemeinsam lesen. Erst ich ein Stück, dann du. Wir wechseln uns ab.« Deswegen ist unsere beliebte Erstleser-Reihe »Erst ich ein Stück, dann du« speziell für das gemeinsame Lesen konzipiert:* Leseabschnitte für die erfahrenen Vorleser*innen und die Leseanfänger*innen wechseln sich ab* längere Passagen für Vorleser*innen in kleiner Schrift* kurze Texte für Leseanfänger*innen in FibelschriftSo macht gemeinsames Lesenlernen Spaß! Umfang: 88 S. ISBN: 978-3-641-28218-9
Inhalt: Die erfolgreiche Kinderbuchreihe mit bewährtem Konzept für das gemeinsame Lesenlernen und übenAls die kleine Nixe Mirella von ihren Freundinnen eine hübsche Muschel zum Geburtstag bekommt, entdeckt sie darin etwas ganz Besonderes: Ein Einhorn-Seepferdchen. Das ist eine kleine Sensation, denn eigentlich kennt Mirella diese Wesen nur aus den Märchen über das magische Meerprinzessinnen-Reich. Doch das Seepferdchen verkündet, dass es die Meerprinzessin wirklich gibt und sie dringend ihre Hilfe braucht. Für Mirella und ihre Freundinnen beginnt eine abenteuerliche Rettungsmission!Wenn das Lesen für Leseanfänger noch mühsam ist, heißt es in vielen Familien: »Lass uns gemeinsam lesen. Erst ich ein Stück, dann du. Wir wechseln uns ab.« Deswegen ist unsere beliebte Erstleser-Reihe »Erst ich ein Stück, dann du« speziell für das gemeinsame Lesen konzipiert:* Leseabschnitte für die erfahrenen Vorleser*innen und die Leseanfänger*innen wechseln sich ab* längere Passagen für Vorleser*innen in kleiner Schrift* kurze Texte für Leseanfänger*innen in FibelschriftSo macht gemeinsames Lesenlernen Spaß! Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-641-28100-7
Inhalt: Die erfolgreiche Kinderbuchreihe mit bewährtem Konzept für das gemeinsame Lesenlernen und -übenIn der zweiten Klasse ist für Lea auf einmal alles anders: Ihre Freundin Mai-Britt hat sich mit Alina angefreundet und im Klassenzimmer erwartet sie statt Frau Fuchs ein fremder junger Lehrer. Doch zum Glück ist da Ben, der sie ständig zum Lachen bringt. Als den beiden ein komischer Zettel vor die Füße flattert, stecken sie plötzlich in einer waschechten Schnitzeljagd. Voller Spannung folgen Lea und Ben den Hinweisen und schon bald wird klar, dass der neue Lehrer dahintersteckt. Kommen sie seinem Geheimnis auf die Spur? Wenn das Lesen für Leseanfänger*innen noch mühsam ist, heißt es in vielen Familien: »Lass uns gemeinsam lesen. Erst ich ein Stück, dann du. Wir wechseln uns ab.« Deswegen ist unsere beliebte Erstleser-Reihe »Erst ich ein Stück, dann du« speziell für das gemeinsame Lesen konzipiert:* Leseabschnitte für die erfahrenen Vorleser*innen und die Leseanfänger*innen wechseln sich ab* längere Passagen für Vorleser*innen in kleiner Schrift* kurze Texte für Leseanfänger*innen in FibelschriftSo macht gemeinsames Lesenlernen Spaß! Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-641-29393-2
Inhalt: Ein reichlich illustriertes Nachschlage- und Stöberwerk in Großformat. Für die Allgemeinbildung von Kindern im Grundschulalter. Ungefähr 270 Stichworte werden in alphabetischer Reihenfolge erklärt. Ab ca. 7 Jahre.
Aus dem Engl. übers. Systematik: 4.3 / A Umfang: 304 Seiten : Illustrationen : farbig : Karten Standort: 4.3 / A Grund ISBN: 978-3-8310-3560-1
Inhalt: Das elementare Wissen für die Kernfächer Deutsch, Mathematik und Englisch zum Nachschlagen, Vorbereiten und Üben, abgestellt auf die aktuellen Lehrpläne für die beiden Jahrgänge. Systematik: 4.3/A, , 4.3 / A Umfang: 224 Seiten : graphische Darstellung Standort: 4.3 / A Grund ISBN: 978-3-411-87121-6
Inhalt: Unsere Gesellschaft ist in allen Bereichen im Umbruch. Neben technischen und sozialen Innovationen ist es vor allem die Leitidee nachhaltiger Entwicklung, die als Katalysator der Veränderung wirkt. Wie kann man Nachhaltigkeit im Kontext der Berufsbildung erschließen und was ist dabei der Beitrag politischer Bildung? Dieser Frage gehen in dem vorliegenden Buch Expert:innen aus Wissenschaft, Bildungspraxis, Unternehmen, Politik, Zivilgesellschaft und NGOs theoretisch und mit praktischen Tipps nach. Das Handbuch richtet sich an betriebliches Ausbildungspersonal, Berufsschullehrer:innen, Nachhaltigkeitsbeauftragte, Auszubildende, Studierende und alle Interessierten. Umfang: 360 S. ISBN: 978-3-7344-1423-7
Inhalt: Geschichte, Selbstdarstellung und Aktivitäten der Springer Realschule aus Anlass ihres 50jährigen Jubiläums. Systematik: Dnk Umfang: 68 S. : Ill., graph. Darst. Standort: Dnk Heinr / Magazin
Inhalt: Roman für Jugendliche von 12?16 Jahren, auch als Unterrichtslektüre an weiterführenden Schulen geeignet, Fach: Deutsch, Klasse 7?10. Leseschwache Schüler geben schnell frustriert auf, wenn die Lektüre zu schwer, zu lang und zu langweilig ist. Diesen Frust können Sie sich und Ihren Schülern mit den spannenden Taschenbüchern aus der Reihe K.L.A.R. ersparen: Eine insgesamt geringe Textmenge, überschaubare Leseabschnitte, ein leicht verständliches Vokabular und eine alltagsnahe Sprache sorgen für einen schnellen Leseerfolg, der die Jugendlichen nach dem Unterricht auch zu Hause weiterlesen lässt. Die Jugendbücher sind somit ideal für die Leseförderung in der Sekundarstufe und können von Lehrern als Schullektüre an Förderschulen, Hauptschulen, Realschulen und Gesamtschulen eingesetzt werden. Zum Inhalt: Im Jugendbuch ?Heute schießen wir uns mal wieder richtig ab!? geht es um den Umgang von Jugendlichen mit Alkohol: Vom Vorglühen vor der Party bis zum Komatrinken. Auf einer Klassenfahrt kommt der 14-jährige Lennart zum ersten Mal mit Alkohol in Kontakt: Sein Mitschüler Jakob füllt Energydrinks mit Wodka auf. Zuerst ist Lennart empört über den Alkoholmissbrauch, doch schon bald ist er Teil von Jakobs cooler Clique ? nicht zuletzt, weil er dort bei einem Likör oder Schnaps der sonst so stillen Martha näher kommt. Auch wenn er vom Rausch und dem Kater danach nicht begeistert ist, trinkt er bei ihren Treffen nun auch Alkohol, das hebt schließlich die Stimmung. Über die Warnungen seiner Eltern von wegen ?Komasaufen? und ?Rauschtrinken? kann er nur müde lächeln: Jeder trinkt doch am Wochenende mal einen über den Durst. Aber dann fordert Lennart bei einem Streit seinen besten Freund zu einem Wetttrinken heraus Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-8346-3272-2
Inhalt: Die Gestaltung von Fernunterricht stellt Schulen vor didaktische und organisatorische Herausforderungen. Dieser Band vereint theoretische Reflexionen und praktische Hinweise, die zeigen, wie Lernen gelingt, wenn Präsenzunterricht nicht mehr oder nur eingeschränkt möglich ist. Die Herausgeber_innen greifen dabei auf die "Impulse für das Lernen auf Distanz" zurück, die sie im Frühjahr 2020 im Auftrag des NRW-Ministeriums für Schule und Bildung verfasst haben, und wenden das Konzept auf hybrides Lernen, das heißt auf die Kombination aus Präsenz- und Distanzlernen an. Praxisberichte aus verschiedenen Schulformen geben konkrete Einblicke in den Unterricht, didaktische Überlegungen zeigen, wie man Videokonferenzen sinnvoll gestaltet, die Motivation im Fernunterricht aufrechterhält oder innovative Prüfungsformate entwickelt. Kurz: Der Band eröffnet vielfältige Wege, den Unterricht im Zeichen der Pandemie nicht nur als Notfall zu organisieren, sondern zeitgemäß und lernförderlich zu gestalten. Umfang: 175 S. ISBN: 978-3-407-63225-8
Inhalt: Das Einmaleins muss am Ende des zweiten Schuljahres automatisiert beherrscht werden. Eine bei den Kindern sehr beliebte Übungsform ist das handlungsorientierte Rechnen mit Fadenbandolinos. Angeboten werden vier Bandolinosätze, die sich farblich und grafisch deutlich voneinander unterscheiden. Damit ist gewährleistet, dass die Kinder die einzelnen Sätze gut auseinander halten können. Die Rechenbandolinos bieten sich an für den Einsatz in der Freiarbeit, zur Differenzierung im täglichen Unterricht oder zum Einsatz im Förderunterricht. Umfang: 79 S. Ill. ISBN: 978-3-86953-026-0
Inhalt: Angeboten werden 14 Plusbandolinos und 14 Minusbandolinos. Die Vorlagen müssen lediglich ausgedruckt, laminiert und zugeschnitten werden. Eine Anleitung zur Herstellung und zum Gebrauch der Bandolinos liegt bei. Das Einspluseins soll im ersten Schuljahr automatisiert verinnerlicht werden. Das bedeutet kontinuierliche Übung für die Erstklässler. Rechenbandolinos sind ein motivierendes und handlungsorientiertes Übungsformat. Sie bieten sich an für den Einsatz in der Freiarbeit, zur Differenzierung im täglichen Unterricht, zum Einsatz im Förderunterricht oder für das ergänzende Üben zu Hause. Umfang: 43 S. Ill. ISBN: 978-3-86953-011-6
Inhalt: Dieser Kindler Kompakt-Band präsentiert in handlicher Form die wichtigsten Philosophen und Werke von der Antike bis in die Gegenwart. Dazu gibt es eine kompakte Einleitung des Herausgebers, der die Geschichte der Philosophie auf den Punkt bringt, die großen Linien zieht und das Wesentliche zusammenfasst. Umfang: 188 S. ISBN: 978-3-476-04506-5
Inhalt: Laura ist ganz aufgeregt. Morgen findet in der Schule der große Vorlesewettbewerb statt.Sie und ihre Freundin Sophie dürfen ihre Klasse vertreten. Die beiden Mädchen werden vor allen Kindern vorlesen. Auf einer Bühne. Mit Mikrofon! Zum Glück hat Laura ihren Freund, den Stern. Er weiß genau, wie er Laura Mut machen kann. Umfang: 56 S. ISBN: 978-3-7325-9811-3
Inhalt: 1.400 Begriffe mit Grundschul-Lehrplanbezug von Aal bis Zylinder werden in Wort und Bild erläutert. Ab 6. Systematik: 4.3 / A Umfang: 224 Seiten : zahlreiche Illustrationen(überwiegend farbig),K Standort: 4.3 / A Mein ISBN: 978-3-577-07621-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.04.2024, 21:02 Uhr. 1.222 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 531.002 Zugriffe seit Juni 2015
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral